Neue CRX Cobots iA/L

Die neuesten Mitglieder der CRX-Familie von kollaborativen Robotern umfassen den CRX-5iA mit einer Nutzlast von 5 kg, den CRX-20iA/L mit einer Nutzlast von 20 kg und den CRX-25iA mit einer Nutzlast von 25 kg. Sie alle folgen auf die Cobot-Modelle CRX-10iA und CRX-10iA/L, – beide mit einer Nutzlast von 10 kg.

Cobot arm CRX 10iA/L

3 neue CRX Cobots mit Nutzlasten von 5kg – 25kg.

Die perfekte Lösung

Die CRX-Serie von kollaborativen Robotern ist die perfekte Lösung für Hersteller mit wenig oder gar keiner Robotererfahrung. Die CRX-Serie bietet eine völlig neue FANUC Programmierschnittstelle mit einfacher Drag-and-Drop-Technologie auf einem Touchscreen Pendant. Die einfache Programmierung, gepaart mit der weltbekannten FANUC Technologie, der bewährten Zuverlässigkeit und der sensiblen Berührungserkennung, ermöglicht es den CRX Cobots, in einer Vielzahl von Industrie- und Fertigungsaufgaben sicher mit Menschen zusammenzuarbeiten.

Drag & Drop-Technologie auf einem Touchscreen Pendant.

CRX Cobots – Sicher, benutzerfreundlich, zuverlässig und vielseitig

Die CRX Cobots von FANUC sind sicher, benutzerfreundlich, zuverlässig und eine vielseitige Lösung für eine breite Palette von Anwendungen, einschließlich Inspektion, Be- und Entladen von Maschinen, Verpacken, Palettieren, Schleifen, Schweißen und mehr. Die CRX Cobots können externe Kräfte im Arbeitsbereich erkennen und stoppen sicher, wenn sie mit einer Person oder einem Objekt in Kontakt kommen. Diese Technologie ermöglicht es dem CRX, sicher neben Menschen zu arbeiten, ohne dass teure Schutzvorrichtungen erforderlich sind.

CRX-5iA

Nutzlast: 5kg
Reichweite: 994mm

CRX-20iA/L

Nutzlast: 20kg
Reichweite: 1418mm

CRX-25iA

Nutzlast: 25kg
Reichweite: 1889mm

electrical plug icon

Einfache Installation

  • Das leichte und kompakte Cobot-Design ermöglicht eine einfache Integration in jeden Arbeitsbereich oder in ein bestehendes System.
  • Einfache Installation ohne Kran oder Hebevorrichtung.
  • CRX kollaborative Roboter verwenden die neueste kompakte R-30iB Mini Plus Steuerung von FANUC für noch mehr Platzersparnis.
  • Läuft mit Standard 230V Strom.

Neue Einfache Programmierung

  • Programmieren und teachen Sie Punkte auf Ihrem neuen CRX Cobot mit Hilfe der neuen Teach-Pendant-Benutzerschnittstelle für Durchlaufteaching und einfache Drag-and-Drop-Programmierung.
  • Mit den neuen FANUC CRX e-Learning Videos können Sie lernen, wie einfach der Einstieg in den CRX ist. Registrieren Sie sich noch heute und sehen Sie sich die kostenlosen Online-CRX-Schulungsvideos an, die die Benutzerfreundlichkeit und einfache Einrichtung demonstrieren. So können Sie Ihre Produktion im Handumdrehen zum Laufen bringen.
check mark icon

CRX Geräte

  • Der Anschluss oder Austausch von Peripheriegeräten ist mit einer großen Auswahl an von FANUC zugelassenen Geräten einfach 
  • Zwei Anschlüsse an der J6-Achse bieten schnelle Verbindungen und Austauschbarkeit für End-of-Arm-Tooling (EOAT), wie Greifer und Kameras.
  • Die intelligenten Funktionen von FANUC ermöglichen eine einfache Verbindung mit iRVision, Kraftsensoren und mehr.

Möchten Sie eine CRX Cobot-Demo vereinbaren oder ein Angebot anfordern?

New CRX Cobots iA/L

The latest additions to the CRX family of Collaborative Robots includes the CRX-5iA with a 5kg payload, CRX-20iA/L with a 20kg payload and the CRX-25iA with a 25kg payload all follow the CRX-10iA and CRX-10iA/L, Cobot models – both with a 10kg payload.

Cobot arm CRX 10iA/L

3 New CRX Cobots with payloads from 5kg – 25kg.

The Perfect Solution

The CRX series of collaborative robots is the perfect solution for manufacturers with little to no robotic experience. The CRX series offers an all-new FANUC programming interface with simple drag and drop technology on a touchscreen pendant. The ease of programming paired with FANUC’s world-renowned technology, proven reliability, and sensitive contact detection allows the CRX Cobots to work safely alongside people in a variety of industrial and manufacturing jobs.

Drag & drop technology on a touchscreen pendant.

CRX Cobots – Safe, Easy-to-Use, Reliable, & Versatile

FANUC’s CRX Cobots are safe, easy-to-use, reliable, and a versatile solution for a wide range of applications, including inspection, machine load/unload, packing, palletising, sanding, welding, and more. The CRX Cobots can detect external forces in the workspace, stopping safely when making contact with a person or object. This technology allows the CRX to work safely alongside people without the need for expensive guarding

electrical plug icon

Easy Installation

  • Lightweight and compact Cobot design allows for easy integration into any work area or existing system.
  • Easy to install without the use of a crane or lifting equipment.
  • CRX Collaborative Robots uses FANUC’s latest compact R-30iB Mini Plus Controller for even more space savings.
  • Runs on standard 230V power.

New Easy Programming

  • Easily program and teach points on your new CRX Cobot using the new teach pendant user interface for lead-through teaching and simple drag and drop programming.
  • With the new FANUC CRX e-Learning videos, you can learn just how easy it is to get started with the CRX. Register today and watch the free online CRX training videos that demonstrate the ease of use and simple set-up. Designed to get your production up and running in no time.
check mark icon

CRX Devices

  • Connecting or switching out peripherals is easy with a wide selection of FANUC approved devices.
  • Two connection ports on the J6 axis offer quick connections and interchangeability for end of arm tooling (EOAT), such as grippers and cameras.
  • FANUC intelligent features allow for easy connection to iRVision, force sensors, and more.

Ready to schedule a CRX Cobot demo or request a quote?